Presse

Abb. 1 Aktuell im Normpositionen-Katalog hinterlegt: einheitliche, klare und detailgenaue Leistungsbeschreibungen zu den GUTEX Dämmstoffen für Dach, Wand und Ausbau: http://bit.ly/GUTEX_NPK. Foto GUTEX

Abb. 2 Gemeinsam den Trend zur Holzfaserdämmung vorantreiben und die führende Position von GUTEX weiter ausbauen – GUTEX Außendienst Schweiz. Von links oben, nach rechts unten: Markus Keller, Markus Baumgartner, Marc Bühlmann und Frédéric Burkhalter. Foto GUTEX

16.10.2019

GUTEX: digital und trotzdem nah am Kunden

Außendienstteam erweitert und Normpositionen-Katalog aktualisiert

Um das Planen und Bauen mit ökologischen Dämmmaterialien zu vereinfachen, hat GUTEX das Sortiment an natürlichen Dämmstoffen aus Holzfasern aktuell im Normpositionen-Katalog NPK hinterlegt: http://bit.ly/GUTEX_NPK. Für über 20 Produkte – darunter auch die GUTEX Dämmstoffe aus 100% Schweizer Holz – erhalten Baufachleute wertvolle Produkt- und Herstellerinformationen für den digitalen Datenaustausch und können ohne Umwege in die Ausschreibung starten – jetzt den aktualisierten NPK laden! Darüber hinaus bietet GUTEX mit vier Außendienstmitarbeitenden schweizweit individuelle und qualifizierte Beratung vor Ort mit professionellem Know-How.

Holz gilt als der Baustoff der Zukunft. Auch Holzfaserdämmstoffe sind ökologisch und schaffen ein angenehmes Wohnklima, zudem überzeugen sie mit technischen Werten und kommen daher immer häufiger direkt in die Ausschreibung. Mit der Hinterlegung der GUTEX Produkte im Normpositionen-Katalog lassen sich einheitliche, klare und detailgenaue Leistungsbeschreibungen erzeugen, die das Planen und Ausführen mit ökologischen Dämmstoffen noch einfacher und sicherer machen. Jedes Produkt ist mit einer Produktbeschreibung, dem technischen Merkblatt und dem natureplus Zertifikat sowie mehreren Abbildungen dokumentiert. Mit den aus 100 % Schweizer Holz gefertigten GUTEX Dämmplatten DW und DW+, GUTEX Thermofibre und GUTEX Thermoflex sind mehr als 20 Dämmmaterialien für Dach, Wand und den Innenausbau hinterlegt.

GUTEX: Individuelle Beratung auf Augenhöhe

GUTEX ist einer der führenden Produzenten von Holzfaserdämmstoffen in Europa. Um den wachsenden Schweizer Markt bestmöglich bedienen zu können, verstärkt das Schwarzwälder Familienunternehmen das Schweizer Außendienstteam und ist ab sofort mit den vier Holzfaser-Speziallisten Markus Keller (Verkaufsleitung Schweiz), Markus Baumgartner (Verkauf Zentral-Schweiz), Marc Bühlmann (Verkauf West-Schweiz) sowie Frederic Burkhalter (Verkauf West-Schweiz) beim Kunden vor Ort. „Mit einem starken Team freue ich mich darauf, den Trend zur Holzfaserdämmung weiter voranzutreiben und die Marke GUTEX klar zu positionieren – mit eindeutiger Fokussierung auf die Kundenzufriedenheit“, so Markus Keller, Verkaufsleiter Schweiz.

Als solider Partner bietet GUTEX Kunden in ganz Europa und darüber hinaus professionelles Know-How und eine exzellente Beratungsqualität mit hoher Erreichbarkeit. Schlüsselbegriffe wie Innovation und Tradition, Qualitätsbewusstsein, Umwelt- und Gesundheitsschutz, Partnerschaft und Vertrauen prägen die Firmenphilosophie nach außen wie nach innen.

Bei Rückfragen der Presse

GUTEX                                                  mai public relations