Presse

Seit mehr als 87 Jahren produziert GUTEX Dämmplatten aus Holz. GUTEX Thermofibre, GUTEX Thermoflex und die GUTEX Dämmplatten DW und DW+ jetzt auch aus 100 % Schweizer Holz: Foto GUTEX

GUTEX bietet Handel, Handwerk und der Bauherrschaft nicht nur 100 % Innovationskraft, sondern viele Dämmstoffe aus 100 % Schweizer Holz. Foto GUTEX

05.02.2019

Mehr natürliche Dämmstoffe aus 100 % Schweizer Holz

GUTEX erweitert das Produktportfolio aus 100 % Schweizer Holz um die Holzfaser-Einblasdämmung GUTEX Thermofibre. Daneben erfüllen auch die GUTEX Dämmplatten DW und DW+ sowie die flexible Holzfaserdämmmatte GUTEX Thermoflex die hohen Schweizer Qualitätsansprüche nach einem natürlichen Dämmstoff aus 100 % Schweizer Holz.

Seit mehr als 87 Jahren produziert GUTEX Dämmplatten aus Holz. Ansässig im Schwarzwald gehört die unmittelbar angrenzende Schweiz zu den Fokusmärkten, die das Familienunternehmen mit einem Vollsortiment an ökologischen Dämmstoffen zuverlässig beliefert. Die durchdachten Dämmlösungen für Dach, Fassade und Ausbau basieren auf perfekt abgestimmten Komponenten, ergänzt durch intelligente Detailanwendungen wie beispielsweise Implio, dem geprüften Komplettsystem für den wind- und schlagregendichten Fensteranschluss.

Qualität aus 100 % Schweizer Holz

Mit GUTEX Thermofibre ergänzt das Unternehmen das Angebot an natürlichen Dämmstoffen aus 100 % Schweizer Tannen- und Fichtenholz. Auch die GUTEX Dämmplatten DW und DW+ sowie die flexible Holzfaserdämmmatte GUTEX Thermoflex erfüllen bereits die hohen Schweizer Qualitätsansprüche.

• GUTEX Thermofibre, die losen, formflexiblen und formatvariablen Holzfasern, passen sich den zu dämmenden Hohlräumen, unabhängig von ihrer geometrischen Form, exakt an.
  • Die GUTEX Dämmplatten DW und DW+ sind die bewährten Holzfaserdämmplatten für Dach und Wand. Sie bieten eine hohe Druckfestigkeit und robuste Oberfläche sowie stabile Nut-Kamm-Verbindungen. Mit erhöhter Rohdichte schafft die Variante DW+ eine noch höhere Sicherheit – ob als Aufsparrendämmung oder Außenbeplankung bei hinterlüfteten Fassaden.
  • Für Zwischensparren- und Gefachdämmungen eignet sich die flexible Holzfaserdämmmatte GUTEX Thermoflex. Sie besitzt mit 0,036 W/mK nach SIA eine außerordentlich geringe Wärmeleitfähigkeit.

Um die bestmögliche Produktqualität zu erzielen, produziert das Schwarzwälder Familienunternehmen die ökologischen Dämmstoffe aus 100 % Schweizer Holz als einziger Anbieter auf dem Markt im innovativen Trockenverfahren. So überzeugen GUTEX Dämmstoffe durch nachhaltige Qualität, gesundes Raumklima und energetische Effizienz.

Bei Rückfragen der Presse

GUTEX                                                       mai public relations
Heike Granacher                                  Julia Wolter
Marketing                                                PR-Beratung